Mit
Die Experten für Klinikmarketing zeigen auf.
Effiziente Kommunikation für Ihre Zielgruppen im Krankenhaus.
Mit unterschiedlichsten Instrumenten und Maßnahmen lässt sich Klinikmarketing gezielt im Krankenhaus verwirklichen. Dabei ist unsere Philosophie so einfach wie effizient: fachspezifische Kompetenz bündeln und für Projekte im Gesundheitswesen erfolgreich einsetzen.
Wir sind die Experten für Klinikmarketing.
Ob Konzeption, Text, Grafik, Programmierung oder Fotografie – wir bieten alles komplett aus einer Hand. Das bestehende Erscheinungsbild kann dabei selbstverständlich integriert oder als neues Corporate Design für eine starke Marke erarbeitet werden.
Wir sind eine inhabergeführte Agentur.
Unsere aktuellen Projekte im Überblick.
Magazin & Beileger
Ansprechend und außergewöhnlich
Das Erler-Magazin zeigt neue Entwicklungen auf, berichtet über das Engagement und stellt wichtige Informationen übersichtlich dar.
Imagebroschüre
Kompetent, engagiert und herzlich
Die Imagebroschüre der KLINIK WARTENBERG präsentiert die Einrichtung authentisch und ansprechend.
Wahlleistungen
Komfort und Bequemlichkeit
Für ein weiteres Plus an Betreuung und Behaglichkeit stehen die Wahlleistungen. Sie ergänzen die Krankenhausleistungen.
Internetauftritt
Vielfalt durch Kooperation
Das Zentrum für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld informiert über die neue generalistische Ausbildung.
Internetauftritt
Beeindruckendes System TYPO3
Die KLINIKEN DES LANDKREISES Neustadt a.d. Aisch setzen auf Responsive Design – optimiert für mobile Endgeräte.
Mitarbeiterbroschüre
Arbeiten, leben, genießen
Eine Broschüre für die Mitarbeiter zeigt die angebotenen Benefits der DR. ERLER KLINIKEN kompakt und übersichtlich.
Ihre
Leistungen
erlebbar
machen.
Klinikmarketing, Zuweisermarketing und Employer Branding.
Die Eigendarstellung der Organisation muss Ausdruck eines klaren und glaubwürdigen Selbstverständnisses sein, das Orientierung und Vertrauen schafft. Individuelle Möglichkeiten sind:
- stimmiges Corporate Design
- zeitgemäße Imagebroschüren
- aussagekräftige Magazine für Kunden, Mitarbeiter und Partner
- zielgruppenspezifische Flyer, Newsletter und Infofolder
- strukturierte Qualitätsberichte
- eindrucksvolle Fotoaufnahmen
Es lohnt sich, den kommunikativen Auftritt der Klinik insgesamt detailliert zu durchleuchten:
Eine strategisch ausgerichtete, wahrheitsgemäße Präsentation nach innen und außen ist nicht nur wichtig für einen bleibenden positiven Eindruck – sie hilft auch, aktiv auf potenzielle Partner und Patienten zuzugehen.
Längst ist die Marke zu einem wesentlichen, häufig jedoch unterschätzten, Wettbewerbsfaktor geworden.
Krankenhäuser müssen heute Profilbildung und Marketing betreiben, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die direkte Kommunikation mit den Zuweisern kann Sie dabei unterstützen.
Nutzen Sie auch das Internet, um Ihr Leistungsspektrum darzustellen und Zuweiser auf Sie aufmerksam zu machen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und ein positives Image zu vermitteln.
Präsentieren Sie Ihre Klinik und Ihr Behandlungsportfolio aktuell, funktionell, ästhetisch ansprechend und zielgruppengerecht.
Nutzen Sie nicht nur niedergelassene Ärzte (Zuweiser) für Ihre Maßnahmen.
Nehmen Sie auch Kontakt auf zu den unterschiedlichen Selbsthilfegruppen der Region, sozialen Beratungsstellen, Hospizvereinen und weiteren Sozialkompetenzen aus Medizin und Pflege. Effektive Vernetzung von haupt- und ehrenamtlichen Einrichtungen ist das Ziel.
Präsentieren Sie Ihr Spektrum und kommunizieren Sie die Vorteile des Krankenhauses.
Viele Krankenhäuser suchen händeringend nach qualifiziertem Fachpersonal. Anstatt zu resignieren ist handeln angesagt.
Wichtige Fragen gilt es zu beantworten:
- Wie können wir uns bei der Gewinnung von Mitarbeitern gegen Mitbewerber behaupten?
- Wie können wir uns als Marke im Gedächtnis unserer Zielgruppe positionieren?
Eine zentrale Antwort darauf ist ein konsequentes Employer Branding. Es hilft nicht nur neue Mitarbeiter zu finden, sondern auch bestehende Kollegen zu binden und diese zu Botschaftern zu machen.
Ein starke Arbeitgebermarke wirkt.
Damit das gelingt, gilt es folgende Punkte herauszuarbeiten:
- Was ist das Besonderes an unserem Krankenhaus?
- Was machen wir anders als andere?
- Wie lässt sich das authentisch kommunizieren?
Grundsätzlich gilt: Eine starke Arbeitgebermarke entsteht nicht über Nacht, sondern durch kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung.