Zu meinen Kunden zählen seit Jahren vor allem Kliniken.

Kompetenz und Erfahrung

Erfolgreiche Konzepte erlauben Weitblicke.

Seit mehreren Jahren begleite ich als selbständiger PR-Fachmann vor allem Kliniken und Einrichtungen des Gesundheitswesens bei PR-Projekten: Besseres Image durch Krankenhaus-Marketing, Klinik-Marketing oder Zuweiser-Marketing.

Neben meiner Ausbildung im medizinischen Bereich kann ich auf langjährige Erfahrung im Krankenhaussektor bei Öffentlichkeitsarbeit sowie Qualitäts- und Projektmanagement zurückblicken. Mit einer Weiterbildung zum Mentor, EFQM-Assessor sowie als Prozess- und ganzheilticher Coach habe ich mich spezialisiert, um gerade die Schnittstellenproblematik beim Aufbau und im Umgang mit Kundenkommunikation zu lösen. Ich fungiere dabei als Verbindungsglied zwischen Unternehmensleitung, den Mitarbeitern und externen Dienstleistern.

In Workshops, Fachartikeln und Vorträgen vermittle ich Informationen und Trends zu Marketing. Verschiedene Artikel zu diesen Themen wurden von mir hierzu veröffentlicht. 

Auf einen Blick

Inhaber:

Gerhard Schmidt, Unternehmensgründer

Gründung:

September 2002 als inhabergeführte Agentur in Fürth

Entwicklung:

Umzug im September 2004 nach München
Umzug im März 2008 in den eigenen Agentursitz
Umzug im September 2010 in größere Räume
Umzug im Juni 2012 zur aktuellen Anschrift

Team:

ca. 10 freiberufliche Mitarbeiter

 

 

Qualität und Anspruch

Qualifikationen:

Weiterbildung zum Mentor, EFQM-Assessor und als Prozess- und ganzheitlicher Coach

Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L)

Spezialisierung:

Krankenhausmarketing, Klinikmarketing, Patientenmarketing, Zuweisermarketing, Qualitätsberichte nach § 137 SGB V, Geschäftsberichte,
Festschriften

Kunden:

Krankenhaus, Klinik, MVZ, Arztpraxis, Apotheke

 

 

Philosophie und Vertrauen

Ich verstehe mich als Ihr Dienstleister, Berater, Impulsgeber und Ideenfinder, als Wegbegleiter und Vertrauter. Ich setze auf eine offene und ehrliche Kommunikation in einer Sprache, die alle Beteiligten verstehen.

 

Ich unterstütze Sie dabei, eine lokale Gesundheitsmarke zu etablieren, langfristig am Markt zu bestehen und ein Gesundheitsdienstleister zu sein, dem Patienten vertrauen und gerne weiterempfehlen.

 

Qualität ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie die kreativen Ansätze und Lösungen, sowie für beide Seiten faire und realistische Konditionen.

Medizin 4.0

Innovative Lösungen für eine effiziente Kommunikation - nicht nur digital

Um potientielle Partner und Zuweiser von ihrer Kompetenz zu überzeugen, stehen Krankenhäusern unterschiedlichste Kanäle offen. Von zentraler Bedeutung sind Stringenz, Transparenz und eine enge inhaltliche und zeitliche Verzahnung der On- und Offline-Maßnahmen – nicht nur im therapeutischen Umfeld sind interdisziplinäre Ansätze erfolgreicher.

Zusätzlich hat sich auch das Verhalten der Patienten geändert. Mit mehr Eigenverantwortung wollen sie besser informiert und umfassend unterstützt werden.

Es lohnt sich, den kommunikativen Auftritt der Klinik insgesamt, nicht nur im Internet, detailliert zu durchleuchten: Eine strategisch ausgerichtete, authentische Präsentation nach innen und außen ist nicht nur wichtig für einen bleibenden positiven Eindruck – sie hilft auch, aktiv auf potenzielle Partner und Patienten zuzugehen.

Eine neue Art der Zusammenarbeit ist erforderlich, und eine neue Art der Kommunikation - nicht nur im Krankenhaus. Wir befinden uns bereits im Zeitalter von Medizin 4.0.